grössen und längen

Bestimmung des handgelenkumfangs

 

Ein Massband passgenau um das Handgelenk wickeln und die Länge abmessen. Alternativ eine dünne Schnur um das Handgelenk wickeln und die Länge z.B. mit einem Lineal abmessen. Es kann auch ein bereits vorhandenes Armband ähnlicher Dicke verwendet werden um die ideale Länge zu bestimmen.

Download
Armschmuckgrösse ermitteln
Mit dieser Anleitung ermittelst du ganz leicht deine perfekte Armbandgrösse.
Arschmuckgroesse_ermitteln_dilua.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.0 KB

Längen der halsketten

Die Standardlängen

Es gibt unterschiedliche Standardlängen bei Halsketten. 40 cm, 45 cm, 50 cm und 60 cm sind die gängigen Längen bei einer Halskette für Damen. Diese Längen haben zudem noch unterschiedliche Namen. Misst die Halskette nur 40 cm ist es eine Chokerkette. Eine Prinzessinnenkette misst zwischen 45 und 50 cm und reicht für gewöhnlich bis zum Schlüsselbein. Die Matinee-Länge beträgt 50 cm, soll die Kette jedoch bis zum Ausschnitt reichen, muss sie mindestens 55 cm lang sein. Alles ab 65 cm gilt als XL-Kette.

 

Ich fertige meine Halsketten nach diesen Längen. Abweichungen sind jedoch möglich. Falls dir eine meiner Ketten gefällt, du sie aber in einer anderen Länge möchtest - hier kannst du nachschauen welche Grösse dir passt.

 

Berücksichtige deine Statur, Körpergrösse und Halsumfang.